Re: 8ah batterie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Obst am 04 Februar, 2001 um 17:40:59

Antwort auf: Re: 8ah batterie von JR am 02 Februar, 2001 um 18:12:44:

: Hallo Rainer,

: manchmal wenn ich wieder mal ölreste unter meinen
: fingernägeln finde, fühle ich mich schon wie ein
: texaner.
: danke für deine erfahrungen.
: der preis für die 13ah war sehr gut aber ich will
: die leichte - was ist schon geld - siehe oben :-)

: gruß (J)ohannes (R)ückert

:

Hi JR,

ich habe die 8Ah-Hawker in meiner motorseitig serienmäßigen R100GS seit ca. einem Jahr eingebaut und bisher keine Startschwierigkeiten. Die Batterie verkraftet auch etwas längere Orgelei, selbst bei Minustemperaturen.

Die mageren Anschlußgewinde sind allerdings, wie in einem vorherigen Beitrag bereits erwähnt nicht sehr gelungen. Allerdings verbirgt sich in dem Verguß der Anschlußbolzen ein M8er-Gewinde, an dem sich mit etwas handwerklichem Geschick ein brauchbarer Anschluß bauen läßt.

Folgendermaßen hab ich´s durchgeführt:
Dünne Anschlußbolzen entfernen (sägen, feilen).
M6er Mutter auf eine M8er-Mutter aufschweißen.
Diese Kombination nun auf das M8er-Gewinde der Batterieanschlüsse aufschrauben. Fertig.


Mit Mopedgruß
Obst


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]