Re: Verlust der Motorleistung auf dem Weg zum Hinterrad


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MartinA-GS am 13 Januar, 2009 um 15:20:32:

Antwort auf: Verlust der Motorleistung auf dem Weg zum Hinterrad von Jens G. am 12 Januar, 2009 um 20:14:47:


Hallo Jens,
ich hatte meine R 100 GS = Paraleverschwinge und Endantrieb 34:11 mal auf dem Rollenprüfstand, der mißt die Motorleistung am Hinterrad und dann die Verlustleistung bis zu Kupplung. Ist schon ein paar Jahre her und ich finde den Ausdruck gerade nicht, aber es waren um die 9 PS, die zwischen Kupplung und Hinterrad bei meinem Moped in Wärme verwandelt wurden. Die Maschine hatte damals ca. 50tkm drauf, Köpfe waren frisch überholt, Getriebelager hatten 10tkm runter und die Messung ergab 44,4 kw Leistung an der Kupplung.
Ich schätze mal, die Monolever (nur ein Gelenk) wird vielleicht ein ganz klein wenig besser sein, Getriebe und Endantrieb werden sich nichts geben.
Hoffe geholfen zu haben MartinA-GS




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]