Reifen auf 2,15


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 06 Januar, 2009 um 16:56:45:

Antwort auf: Re: @Cowboy, Reifen auf 2,25 von chris a.e. am 05 Januar, 2009 um 19:44:45:

Hallo,

kann so nicht pauschalisiert werden, hängt nicht nur von der Größe ab, sondern primär vom Reifen.

Wir haben z.B. Zulassungen auf 2,15" sogar für den steifen 120er 550 gehabt und dürfen die 140/80-18 Scorpion Pro und 6 Days Extreme auch auf diesen schmalen Felgen fahren. Der 120er MT21 geht auch ab 2,15.

Das technische Handbuch gibt da nicht alles preis.
Ich bekomme aber jetzt keinen Kontakt mehr zum Werk, muß bis morgen warten. Gehen wird das mit dem Unicross wohl aber schon. Der wird ja schliesslich lange auf 2,15 gefahren... der 140er übrigens auch.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy

: Hallo Andreas,

: Metzeler (und wohl auch alle anderen Hersteller) will für einen 120/90-18 und 120/80-18 eine 2,50er bis 3,00er Felgenbreite, Normbreite 2,75. Es kann sein das dir ein Hersteller eine Freigabe gibt. Ohne Freigabe wird dir diesen Reifen keiner eintragen.

: Gruß
: Chris

: : Hi Cowboy,

: : kannst Du mir sagen, ob man
: : 120/80-18 (Enduro3) oder 120/90-18 (UniX) problemlos
: : auf eine 2,25x18" Felge montieren kann?
: : 4x18 ist eigentlich vorgesehen.
: : Machen die 120er schon zu dicke Backen?

: : Überlege, ob ich auf Gespann hinten mit einem Originalrad von alten Boxern zurechtkomme ...

: : Danke und Grüße

: : Andreas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]