Re: Welches Getriebe für eine neue R1200 GS Adv.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 29 Januar, 2008 um 22:28:58

Antwort auf: Welches Getriebe für eine neue R1200 GS Adv. von didzo am 29 Januar, 2008 um 14:50:30:

Hallo,

bei der "alten" R1200GS war der lange erste Gang immer ein Kritikpunkt. Auf der Straße o.k., aber sobald Du z.B. enge Kehren auf Schotter gefahren bist, musstest Du immer mit der Kupplung arbeiten.
Die 2008er Modellüberarbeitung hat von Haus aus eine kürzere Hinterachse, damit ist das Problem eigentlich behoben. Trotzdem würde ich Dir zum kurzen ersten raten, außer Du hast Angst, mit vor zu hoher Wheelieneigung, insbesondere mit Sozia und Gepäck ;-)
Vor allem, wenn Du ab und an ins (leichte) Gelände magst.
Gruß
Markus

: Hallo,

: Bei der Bestelleung einer neuen R 1200GS Adv. kann man wahlweise ein normales oder ein Endurogetreibe wählen. eine nachfrage bei BMW ergab, diese beiden Getrieben nur in der Übersetzung von 1. Gang.
: normal Getriebe 1:2375
: Endurogetriebe 1:2600
: Ist das jetzt lediglich eine Anfahrhilfe in schwerem Gelände mit Gepäck oder was habe ich da zu erwarten?

: Gruß
: didzo





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]