Es gibt einen


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Abgeschickt von Umbauleitfaden am 29 Januar, 2008 um 09:04:29:

Antwort auf: G/S - 1000ccm eintragen von Clemens am 28 Januar, 2008 um 10:38:03:

... den hat oder sollte jeder TUEV haben.

Da steht genau drin, was BMW genehmigt. Der Umbau, als auch die Eintragung sind kein Problem.
(wenn man den netten Herrn vom TUEV höflich darum bittet dort reinzuschauen)

Einziger Haken:
BMW schreibt vor den Endantrieb gemaü der Serein GS100 umzubauen, was einerseits bei einer G/S Blödsinn ist, da hat m.E. BMW gepennt, andereseits hast Du dann Probleme mit der Reifenwahl, da du eine Geschwindigkeitsklasse höher fahren müsstest. (hinten 4.00, 18Zoll)

Experten-Tipp: Überzeigen der TUEVler, die bisherige Höchstgeschwindigkeit unverändert zu lassen. Über 168 läuft die Q eh nicht :-)

Dann klappts auch mit den Reifen.

: Moin!
: Zum eintragen der 1000ccm braeuchte der TUEV ein Referenzbrief.

: Hat jemand den Umbau mit original BMW Kolben/Zylinder und den kleinen Vergasern gemacht und die 60ps eintragen lassen?

: Waere ueber eine Briefkopie sehr gluecklich!!

: Gruss
: Clemens





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