Re: Bestätigung: anders geht's nicht...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 23 Januar, 2008 um 11:39:22:

Antwort auf: Re: Bestätigung: anders geht's nicht... von Wolfram am 22 Januar, 2008 um 13:38:03:

Oh ja Wolfram, es koennte sein, dass wir von verschiedenen Enden des Anlassers reden. Ich haette deine Frage besser lesen sollen :-)

Ich bezog mich automatisch auf den Sicherungsring am Ende der Welle, wo das dicke Ritzel ins Schwungrad greift (unter der Glocke), weil sich die meisten Leute damit schwer tun.

Nix fuer ungut, du hast dein Problem ja geloest.

Falls ein (oder mehrere) Magnete zerbroeselt sind, oder du der Magnet-neu-Ankleberei nicht traust, gibts von Valeo einen Reparatursatz, der mehr oder weniger aus einem neuen Gehaeuse plus Rotor, Getriebe und Welle besteht (also ein neuer Anlasser minus Glocke, Ritzel und Magnetschalter) fuer um die 100 Euro. M.E. eine bessere Alternative als einen alten Autoanlasser umzubauen, der evtl. genau so alt wie dein originaler ist.

Gruss
Matthias


: Hallo Matthias,

: ich meinte den Sicherungsring, der den Rotor an der Bürstenplatte fixiert, da ist nix mit in Richtung Planetengetriebe runterschlagen. Oder habe ich bei deiner Erklärung was falsch verstanden?

: Grüße

: Wolfram





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]