Re: ...und danach immer mit schönen Spritfiltern fahren...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von robin am 20 Januar, 2008 um 11:40:25

Antwort auf: Re: ...und danach immer mit schönen Spritfiltern fahren... von Wolfram am 20 Januar, 2008 um 10:45:48:

Die kleinen Benzinfilter habe ich auch viele Jahre Jahre benutzt und mir nie viel dabei gedacht dass sie so sauber waren...
Aber es ist nur ein Netz, so wie schon an den Benzinhähnen, und vom Reinigungsgrad wohl nicht vergleichbar mit den Papierfiltern.

Vor ein paar Jahren aus Skepsis dann der Tausch gegen die grossen Papierfilter, ich hatte noch zwei von unserem alten Golf im Keller gefunden:

Kurz vor dem Winter habe ich die alten Filter ausgebaut und aufgesägt.
Das Papier ausgewaschen und ich war freudig überrascht:
Da bleiben erheblich mehr kleine und kleinste Schwebeteilchen hängen.

Ausserdem macht mir das Gehäuse einen nicht so zerbrechlichen Eindruck, da der Kunststoff viel weicher und flexibler ist, die kleinen Filter sind aus zwei harten Gussteilen geklebt.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]