Re: WB Egsdrem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von chris a.e. am 15 Januar, 2008 um 22:10:10

Antwort auf: WP Extreme von Wolli am 14 Januar, 2008 um 18:29:23:

Hallo Wolli,

ich fahre seit 2 jahren die kombination:
- WP Extreme
- HE 320
- Brembo 4-Kolben
- G/S Rad

das grosse manko an dieser kombination ist die 17ner achse der gabel. es reichen zwei harte bremsungen und die gabel ist verspannt, leider. was helfen koennte ist eine dickere achse und/oder ein stabi.

da die achsaufnahmen eh rissgefaehrdet sind, ist ein aufbohren nicht moeglich bzw sinnvoll. es gibt aber die moeglichkeit die gabelfuesse zu wechseln, d.h. man kann sich auch selbst welche bauen, natuerlich mit "dicker" achsaufahme.

zeichnungen dafuer hab ich schon. wenn sich ein paar leute finden, sollte eine kleinserie machbar sein ( nein, ich hab noch keine ahnung wie teuer, ja es ist moeglich diese zu legalisieren :o))) )

ueber den stabi hab ich mir noch keine gedanken gemacht.

vom KTM rad halt ich nicht viel. ich hatte da einige gespraeche mit Klaus Pepperl. seine meinung zu den KTM Naben kennt ja jeder, ich hab dann auch etwas in unterlagen gestoebert und bin zum selben ergebnis gekommen. schaut man sich nur das zGG an, kommt man auch auf den gedanken das KTM rad zu nehmen, den unterschied machen die zulaessigen Achslasten (vorne). bei der KTM waren es (ca.)150kg zu 180kg bei der G/S. wenn es jemand genau wissen moechte, ab mitte februar hab ich wieder zeit zum nachsehen.

Das GS Rad wuerde ich nicht nehmen, zu schwer. es kommt natuerlich auf den einsatzzweck an. wenn du nur die gabel umbaust, und den rest des fahrwerks "normal" laesst, ist die "kurze" 45er magnum evtl. die bessere wahl.

wenn es noch fragen gibt :o) bitte, nur zu

Gruss
Chris


: Hallo Zusammen, benötige mal Eure Hilfe:
: Bin auf der Suche nach möglichen Bremsscheiben-
: ,Bremszangen-,Vorderrad-Komination für meine
: PD Bj.91 .
: Verbaut habe ich eine WP Extreme (keine USD)
: mit 50mm Standrohrdurchmesser.
: Weiterhin habe ich die Möglichkeit das originale
: Kreuzspreichenrad oder ein passendes KTM-Rad
: zu montieren.
: Wichtig ist mir hierbei, das ich den Bock auch zum stehen bringe.
: Habe hier im Forum schon viel darüber gelesen,
: bin aber immer noch verwirrt !!
: Danke für Eure Hilfe
: Gruss Wolli





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]