Und bist Du nicht willig ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 09 Januar, 2008 um 08:54:35:

Antwort auf: Re: Demontage Gabelbrücke von Cowboy am 09 Januar, 2008 um 08:10:23:

Hi,

: : ich möchte den Rahmen meiner 90er GS verschönern lassen, bekomme aber die untere Gabelbrücke nicht demontiert. Könnte mir vielleicht jemand erklären wie das geht?

: Nach Entfernen der Standrohre und Demontage der oberen Brücke brauchst Du nur die Nutmuttern oben am Steuerkopf lösen, dann fällt die untere Brücke mitsamt dem eingepressten Rohr nach unten weg.

Im Idealfall ja ... wenn die aber seit 1990 noch nie aufgemacht wurde, geht es ihm wahrscheinlich wie mir im Juli 2007 ;-)

: Vielleicht ein wenig mit dem Gummihammer von oben nachhelfen.

Oder ein wenig mehr, mit dem Faeustel: Bei meiner Q hab ich letztlich die Mutter wieder draufgeschraubt und dann gefuehlvoll ;-)) direkt mit dem 2000-g-Hammer draufgedengelt. Und wie Du im Link unten nachlesen kannst, kam es dann stueckweise (!) raus.

Muhgruss aus dem feuchtwarmen Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]