Cockpit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dixi am 03 Januar, 2008 um 08:15:44

Hallo liebe Q-Treiber Gemeinde, und allen noch ein Gutes, Gesundes und Q-Treiber freundliches 2008
Nun habe ich da wieder mal eine Frage. Wie "einfach" ist ist es das "normale" Cockpit (großer Tacho - großer DZM - 6 Kontrollleuchten) einer GS ab BJ '91 gegen das Cockpit mit großem Tacho und kleinem DZM sowie irgendeinem Zusatzinstrument (z.B. Uhr oder Voltmeter oder ...) und den 5 Kontrollleuchten auszutauschen?
Ich meine natürlich elektronisch! Mechanisch / Schraubertechnisch sollte es kein Problem sein. Aber wie kann man z.B. den DZM oder eben die 5 statt der 6 Kontrolllampen zählende Einheit an den Kabelbaum anschließen? Gibt es da sowas wie Adapter oder muß man den ganzen Hauptkabelbaum wechseln? Kann man sich selbst was basteln durch löten, quetschen oder sonstige elektrische Verbindungen. Oder ist es eigentlich (fast) unmöglich? Die 5 Kontrollleuchten "unterscheiden" sich ja meines Wissens nach nur dadurch von den 6, dass bei den 6 für jede Richtung der Blinker eine Lampe vorhanden ist, bei dem fünfer Feld es eine gemeinsame Blinkkontrollleuchte gibt. Der Rest Leerlauf, Fernlicht, Öl- und Batteriekontrolle ist ja wohl gleich. Wer hat Erfahrung mit so etwas? Hat vielleicht jemand sogar einen Stromlaufplan von so einem Modell?
Danke mit einem tiefen und kräftigem Muhhhhh
Dixi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]