Funktion


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 30 Januar, 2007 um 21:05:36:

Antwort auf: Re: Farbe von hansen am 30 Januar, 2007 um 10:24:42:

:Hallo Hansen,

die über Kabel arbeitende Elektronik würde sich durch die nicht entstörten Stecker m.E. nicht gestört fühlen. Anders könnte es beim GPS sein.
Vor einiger Zeit wollte ich kontrollieren, wie sich mein Puls auf dem Motorrad verhält. Auf der Fazer zeigte die Anzeige des drahtlosen Pulsmessers auf einmal auf weit über 200. Ich fuhr verunsichert nach Hause. Nun auf die GS, ebenfalls mit Seriensteckern: Auf der Landstraße fing der Wert ebenfalls an zu spinnen, die Anzeige blinkte zusätzlich. Dann merkte ich erstens, daß die Blinkfrequenz von der Motordrehzahl abhing und zweitens, daß bei genau 60 km/h ein Umkehrpunkt vorlag: Darüber blinkte die Anzeige, darunter arbeitete sie völlig korrekt. Ich schaltete den Pulsmessers ab und fuhr beruhigt weiter ;-)). Soviel zum Einfluß der Zündung auf drahtlose Pulsmesser. Ein drahtloser Fahrradtacho käme mir daher nicht ans Mopped.
Was nicht entstörte Stecker fürs GPS bedeuten, das kann ich nicht beurteilen. Es käme halt auf einen Versuch an. - Wie wirken sich nahe Bahnlinien oder Hochspannungsleitungen auf das GPS aus? Der Pulsmesser steigt dabei schlicht aus.

Grüße von einem hoffentlich richtig tickenden Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]