Viele Wege führen nach R... und K...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian L. am 22 Januar, 2007 um 18:50:45:

Antwort auf: Re: @QTM von QTM am 22 Januar, 2007 um 16:26:10:

: ..., Zollformalitäten ebenfalls. Jetzt brauchts nur noch Leute die mir die Daumen drücken, dass mich die Russen auch mit allem Kram reinlassen.

: Karin

Hallo Karin.

Ich weiß nicht, wie fest eure Route schon geplant ist. Jetzt, wo dein Vorhaben für uns Aussenstehende etwas klarer wird, wollte ich doch noch eine Bemerkung loswerden.

Im Juni 2006 bin ich mit der Fähre von Rostock/D nach Hanko/FIN gefahren. Auf dieser Fähre auffallend viele Gefährte (mit deutschem Zollkenzeichen) und auch Gespanne (Kombi mit Hänger) wie auch deines im Moment. Bei Ankunft im Hafen von Hanko/FIN wurden die dann alle in eine Ecke gewunken und im Packet abgefertigt.
Es waren russische "Autosch... " (wie du es nennst).
Ich habe zuerst gerätselt, weshalb sie diesen "Umweg" nehmen.

Vier wichtige Gründe meiner Meinung nach:
- ein kurzer Weg, z.B. nett wenn man ein "altersschwaches" Fahrzeug bewegen muss. Fahrstrecke Rostock bis russische Grenze bei Vyborg ca. 550km. Durchgehend und stellenweise Autobahnmässig, absolut stressfrei.
- super korrekte Abwicklung an der Aussengrenze der EU in FIN
- kein Durchfahren von ehemals "befreundeten Bruderländern". Erspart die mehrfachen (weil an jeder Grenze entstehenden) Wartezeiten und das mehrfache Schmieren der Behördenmaschinerie an der jeweiligen Grenze.
- Sicherheitsvorteil gegen Wegelagerer und Piraten. Man fährt direkt von der EU nach RUS.

Ich halte die Daumen.
Grüße,
Christian L.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]