Re: schon wieder ne Gespannanfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 20 Januar, 2007 um 22:11:50:

Antwort auf: Re: schon wieder ne Gespannanfrage von ~Clemens am 19 Januar, 2007 um 11:26:16:

Joo, geht doch. Für das Comete-Gespann bin ich zu spät gerkommen, war weg, als ich es holen wollte :-(
Nu schau ich mal, was die Q im Edingsda macht.
Passt, sagste? OK, dann passts. Irgendwas muss ich ja glauben!
Christoph
: : Clemens, sach was!

: Also gudd, dann sach ich halt was!

: Zum Thema Enduro: Da unpaved roads eben auch !roads! sind, liegt mein Off-Road-Anteil mit der Kuh ziemlich exakt bei Null. Ich fahr trotzdem 'ne GS, weil solo kein großer Unterschied zwischen einer guten Enduro und einem guten Tourenmotorrad besteht - und die GS war m.E. schon immer mehr ein Tourenmotorrad, das etwas grimmiger, enduro-mäßiger aus der Wäsche guckt.
: Beim Gespann sieht die Welt aber anders aus. Ein gutes Straßengespann ist tiiiief und breiiit - und kommt folglich in Schwierigkeiten, wenn's einen Bürgersteig erklimmen soll. Wenn's auch für gelegentliche unbefestigte Wege taugen soll, dann sieht's etwa so aus, wie'n Zündapp-Gespann. Mir persönlich würde das dann reichen.

: Zum aktuellen Ebay-Fund:
: Jo! Mir würd's passen. Allerdings geben die Fotos nicht viel her, so daß ich über die Ausführung nix sagen kann. Der Kritikpunkt am Velorex war früher die zu schwache Achse. Das ist m.W. mittlerweile aus der Welt. Ich hab den Seitenwagen auch schon an 'ner GoldWing gesehen.

: Zum Sidebike:
: Mir persönlich wär's zu undezent. Ansonsten isses ein komplett durchkonstruiertes Gespann ohne typisches Gemurkse, aber ziemlich over-engineered, mit einem Wust von Spurstangengeraffel, Querstabi etc. Der MZ-Händler aus dem Nachbarort fährt so'n Ding seit Ewigkeiten und läßt nix drauf kommen. Der Motor ist bärig!
: Und Qualm kann man im Gespann gar nicht genug haben. Die Kuh wird - wie Hannes schon sagte - im Gespann schon etwas asthmatisch.
: Den größten Haben-wollen-Effekt hat bei mir mal ein blitzsauberes ARMEC-Vmax-Tremola-Gespann ausgelöst, während ich an eine Solo-Vmax keinen Gedanken verschwenden würde.

: Gruß,

: Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]