Neulich bei der DEKRA


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Tom(Moers) am 17 Januar, 2007 um 20:25:37

Hallo zusammen,

wie (leider)fast alle musste mein Mopped neulich die HU und die damit verbundenen Abgasuntersuchung über sich ergehen lassen.Soweit alles ok,Plakette bekommen alles nach längerer Erklärung (HPN Umbau)zur Zufriedenheit des Prüfers.
Beim studieren des Prüfprotokolls steht doch da als Grenzwert ein CO Gehalt von1.0 Vol.-% der Istwert 0,9Vol.-% .Ich dachte bis dahin,das der Grenzwert für
Moppeds ohne Kat bei 4,irgendwas liegt.Darauf angesprochen meinte der Prüfer,das wäre im Prinzip richtig aaaaber nur wenn der Hersteller keinen anderen Grenzwert festlegt und das wäre bei der R100GS eben der Fall.Das ensprechende Datenblatt wollte er mir allerdings nicht zeigen.Von BMW habe ich noch keine Stellungnahme bekommen,was meint ihr ,was ist davon zu halten?
Den Wert an sich finde ich für diesen Motor ziemlich klasse - nur wir er über die Jahre wohl nicht so bleiben,bin mal gespannt.

Gruß Tom



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]