Re: Alukoffer: Erfahrungen gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hans am 11 Januar, 2007 um 12:08:39:

Antwort auf: Alukoffer: Erfahrungen gesucht von sebastian am 10 Januar, 2007 um 11:39:47:

: Hallo!

: Nachdem ich einen Auffahrunfall hatte und das Heck incl. Kotflügel und Kofferträger ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde, bin ich jetzt kurzfristig auf der Suche nach einem robusten Alukoffer(/-System) für die alternde GS.
: Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen? Welche Koffer sind gut und welches Trägersystem praktisch? Mit den Koffern hat es zwar theoretisch nicht so die Eile, aber der Baja Targa Kotflügel muss dringend dran, und da sollte man ja wahrscheinlich die Ausrichtung ein bischen auf eventuelle Verbindungsrohre am Heck abstimmen... oder? Reichen die original-Träger evtl doch aus, und wenn ja mit welchem Koffer?
: vielen Dank für eure tips!

: mfg.

: sebastian
Hallo Sebastian, bin jahrelang mit ZEGA -Boxen gefahren aber dann auf Ortlieb Fahradtaschen umgestiegen. Für meine Anwendung gibts nichts Besseres. Extrem leicht, Wasserdicht, leicht zu motieren, bei einem Sturz verbiegs dir auch nicht gleich das Rahmenheck und lässt sich gegebenenfalls leicht reparieren. Es gab vor Jahren in der Motorrad einen Bericht eines Weltumrunders auf einer CAGIVA-Elefant der von diesen Vorzüge mehrfach profitierte und ausführlich berichtete.
Grüße Hans




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]