Re: Leerlaufschalter sifft


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 10 Januar, 2007 um 08:40:31:

Antwort auf: Re: Leerlaufschalter sifft von Sven am 09 Januar, 2007 um 09:40:47:

Hallo Sven,
Der Leerlaufschalter war mittlerweile auch ohne Funktion. Zusammenflicken kam daher nicht in Frage.
Beim Freundlichen habe ich gestern einen gekauft, den hatte er auf Lager, aber nicht die zugehörige Dichtscheibe (0,39 €). Die musste noch bestellt werden (moderne Lagerhaltung)?!
schöne Grüße
Ulli

: Tja, es gibt Leerlaufschalter, die halten über 100.000 km ( wie an meiner Classic PD ) und andere geben regelmäßig nach 3.000 - 4.000 Km den Geist auf ( wie an meiner Basic ). Deshalb habe ich inzwischen den Verdacht, dass das nicht nur am Schalter alleine liegt, sondern dass evtl. auch Getriebe und Getriebeöl einen gewissen Einfluss haben ( könnten ). Jedenfalls habe ich den letzten Schalter nun rund um dem Kopf und die Kontakte dick mit Dichtmasse eingekleistert, die zum einen natürlich abdichten und zum anderen auch die Vibrationen dämpfen soll. Dieser Schalter ist nun immerhin schon doppelt so lange dicht, wie seine div. Vorgänger. Scheint also etwas zu bewirken. Viel Erfolg, Sven

: : Hallo,
: : Die Pfütze unter der Kuh wird immer größer,
: : mittlerweile tropft mein zweiter Leerlaufschalter an meiner 100 GS Bj. 93. Den zweiten habe ich vor ca. 35000 km erneuert.

: : Ist das normal?

: : Nein, ich habe ihn nicht mit dem Schlüssel am Plastikteil festgezogen.

: : Ulli





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]