Re: Getriebelager abziehen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer am 05 Januar, 2007 um 23:43:37:

Antwort auf: Getriebelager abziehen von willi am 05 Januar, 2007 um 22:51:29:

: Hi Gemeinde,
: Zur Zeit überhole ich ein Getriebe und bekomme das Lager der Eingangswelle nicht abgezogen. Ich verwende einen 3-Arm Abzieher und einen kleinen Zylinder zum abdrücken.
: Die 3 Klauen des Abziehers greifen die Metallscheibe hinter dem Lager noch mit. Erwärmen mit Lötbrenner brachte auch keinen Erfolg. Hat jemand einen Tipp?
: willi

Hi willi,

in der Tat knifflig.
Muss es wirklich raus?

Dann hilft eigentlich nur ein "Spezialabzieher", d.h. kein 3-Arm, da er nicht hinters Lager greift, sondern ein Abzieher, desen Klauen schmal genug sind, um hinters Lager zu kommen.

Oder Lager kaputt machen, ist aber vielleicht nicht gut für die Welle ;-)

Was noch geht ist: Gabelförmiges Flacheisen hinter schieben, auf den Schraubstock legen und Welle "durchschlagen".

gruss

rainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]