G/S: WP - Federbein - Länge des Dämpfers?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von AndreasR am 04 Januar, 2007 um 15:14:18

Hallo Experten,

habe einen einfachen WP Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter erworben. Nach Einbau des Dämpfers habe ich eine niedrigere Sitzhöhe als mit dem BMW Sportdämpfer. Auf der WP Feder steht auf der innenseite die Bezeichnung "235 - 80", wobei die "80" wohl für das Gewicht des Fahrers steht.
Frage: gibt's etwa unterschiedlich lange Federn für den Dämpfer oder gar unterschiedlich lange Dämpfer?? Ein weiteres Vorspannen der Feder dürfte ja eigentlich lediglich die Dämpfung beeinflussen (kein Längen-/Höhengewinn), oder???????

Freue mich über Euren Rat.

Beste Grüße,
Andreas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]