Rubbellos


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 15 Januar, 2006 um 13:39:40:

Antwort auf: Re: Bremsscheibe vom Boxer-Motorrad-Shop von Markus Kraus am 12 Januar, 2006 um 15:06:52:

: Das ist die starre Version, von der ich nur abraten kann, die Dinger verzieht es ständig. Auch wenn Du eine Maschine älter als Bj.91 hast, kannst Du die schwimmend gelagerte Scheibe der Baujahre 1991 (Typ E91) und jünger verbauen.
: Gruss
: Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moin zusammen!

Ich weiß nicht, ob das generell die Ursache ist, aber an meiner rubbelnden starren Scheibe habe ich gefunden, daß die Schraubenlöcher von Nabe und Scheibe an einer Seite angestaucht waren. Hier hat also die Schraubenkraft nicht ausgereicht, um die Scheibe am Verdrehen zu hindern. Ich höre/hörte auch häufig nach Vollbremsungen ein Knackgeräusch aus dieser Gegend, das wohl daher kommt, daß sich die Scheibe wieder etwas nach vorne dreht.
Nach der Überarbeitung der Anlageflächen von Scheibe und Nabe war das Gerubbel zwar nicht verschwunden, aber deutlich zurückgegangen.

Gruß,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]