Re: PHS-Lenker mit erhöhung montieren: wo krieg ich seltene schrauben im Raum AC her?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 11 Januar, 2006 um 08:25:34:

Antwort auf: PHS-Lenker mit erhöhung montieren: wo krieg ich seltene schrauben im Raum AC her? von sebastian risse am 10 Januar, 2006 um 21:07:31:

: Hallo!

: Ich habe gerade einen Acerbis PHS-Lenker an meine gute alte kuh gebaut und jetzt zwar eine IMO viel angenehmere Kröpfung, aber dafür keine Lenkererhöhung mehr - Superbikefeeling gratis ;)

: Ich hatte vorher die Wunderlich-Erhöhung montiert; die würde an sich auch jetzt unter den Acerbis-Adapter für konifizierte Lenker passen. Allerdings sind die Köpfe der von Wunderlich gelieferten Imbus-Schrauben zu hoch (8mm)- sie würden bis 'in' den (dickeren) Lenker reichen.
: Von Acerbis werden Linsenkopf-Imbusschrauben mit sehr flachen Köpfen mitgeliefert, sie sind allerdings natürlich zu kurz für die Erhöhung.
: Hatte hier vielleicht schonmal jemand so ein problem? Habe mal im Hoischen (Normenwerk für Maschinenbauer) nachgeschlagen; dort gibt es Imbusschrauben mit flachen Köpfen (5mm), die habe ich aber bisher nirgendwo auftreiben können. Linsenköpfe mit Imbus habe ich dort gar nicht finden können; ein Bekannter meinte solche Schrauben würden nur für Bleche eingesetzt; deshalb gibts die wohl nicht mit größeren Schaftlängen.
: Kennt hier vielleicht jemand eine Quelle für kleine Stückzahlen? Ich brauche 4 Schrauben M8x60mm... wohne in Aachen.

: Auf jeden Fall schonmal vielen dank!

: gruß

: Sebastian

Hallo Sebastian,
versuchs doch mal beim Schrauben Frank. Der liegt in AC Eilendorf, in der Eilendorfer Str.
Die sind immer sehr gut sortiert.

Schöne Grüße
Ulli


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]