PHS-Lenker mit erhöhung montieren: wo krieg ich seltene schrauben im Raum AC her?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian risse am 10 Januar, 2006 um 21:07:31

Hallo!

Ich habe gerade einen Acerbis PHS-Lenker an meine gute alte kuh gebaut und jetzt zwar eine IMO viel angenehmere Kröpfung, aber dafür keine Lenkererhöhung mehr - Superbikefeeling gratis ;)

Ich hatte vorher die Wunderlich-Erhöhung montiert; die würde an sich auch jetzt unter den Acerbis-Adapter für konifizierte Lenker passen. Allerdings sind die Köpfe der von Wunderlich gelieferten Imbus-Schrauben zu hoch (8mm)- sie würden bis 'in' den (dickeren) Lenker reichen.
Von Acerbis werden Linsenkopf-Imbusschrauben mit sehr flachen Köpfen mitgeliefert, sie sind allerdings natürlich zu kurz für die Erhöhung.
Hatte hier vielleicht schonmal jemand so ein problem? Habe mal im Hoischen (Normenwerk für Maschinenbauer) nachgeschlagen; dort gibt es Imbusschrauben mit flachen Köpfen (5mm), die habe ich aber bisher nirgendwo auftreiben können. Linsenköpfe mit Imbus habe ich dort gar nicht finden können; ein Bekannter meinte solche Schrauben würden nur für Bleche eingesetzt; deshalb gibts die wohl nicht mit größeren Schaftlängen.
Kennt hier vielleicht jemand eine Quelle für kleine Stückzahlen? Ich brauche 4 Schrauben M8x60mm... wohne in Aachen.

Auf jeden Fall schonmal vielen dank!

gruß

Sebastian


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]