Re: Pumpe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von aendu am 10 Januar, 2006 um 17:32:47:

Antwort auf: Pumpe von Yeti am 10 Januar, 2006 um 16:06:37:

: : Hallo Michael,

: das Hineinpumpen von Schmutz ist in so einem Fall tatsächlich ein ernstes Problem, welches stark gegen dieses "Verhüterli" spricht. Das Pumpen kann man aber nur verhindern, wenn die Manschette ganz eingefedert und ganz ausgefedert das gleiche Volumen hat. Verändert sich das Volumen, dann pumpt es, die Physik ist da unerbittlich. Würde es gelingen, oben und unten wirklich abzudichten, dann hätte man beim ersten Einfedern den Brötchentüten-Effekt: Aufblasen - zuhalten - draufhauen - bum.
: Was meinst Du dazu?

: Gruß Yeti.

hallo Yeti
ich habe dieses Problem bei meinem WPFederbein anders gelöst: habe passendes PE Rohr aus Sanitärbereich abgelängt, längs aufgeschnitten, so über Federbein montiert/aufgezogen und mit Sanitärkabelbindern (schwarz in schwarz)ringsum sowie über die Naht fixiert. Nachteil: scheuert ganz leicht über Feder, Vorteil: kein Blasbalgeffekt, robust (Kiesschlag),lässt Wärme (Dämpferöl)entweichen -und-kann bei Reinigung mit Schlauch von oben durchgespült werden.Hatte seither nie mehr sabbbernde Kolbenstagendichtungen.
Gruss von "unter dem Hochnebel" -aendu


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]