Re: Welche Bremszange an GS 4K oder 2K


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 09 Januar, 2006 um 17:41:00:

Antwort auf: Welche Bremszange an GS 4K oder 2K von Uwe01 am 09 Januar, 2006 um 00:36:48:

Ist sicherlich nicht ganz einfach das Ganze wirklich objektiv zu bemessen, aber ich hatte nach Umrüstung von 2K + normalem Bremsschlauch auf 4K + Stahlflex subjektiv schon den Eindruck einer deutlichen Verbesserung. Scheint mir im Vergleich zu anderen Lösungen auch nach wie vor die "Mini-Max-Methode" ( minimaler Aufwand / Kosten - maximaler Nutzen ) zu sein. Der ( gleichmäßige ) Verschleiss an Bremsbelägen ist jedenfalls merklich gestiegen. Keine Anung, ob man das auch als Gradmesser für gestiegene Wirkung / Reibung ansehen kann. Gruß, Sven


: Hallo,

: habe kürzlich auch eine 4-Kolben Bremszange an Seriengabel mit Serienbremsscheibe an meiner 100 GS verbaut. Bremst gut, aber eigentlich nicht spürbar besser als vorher mit der serienmäßigen 2-Kolben Bremszange. Warum auch.
: Kann mir vielleicht jemand erklären warum die 4K-Zange mit 2x 32ger u. 2x 34ger Kolben gegenüber der 2K-Zange mit 2x48ger Kolben die bessere Wahl sein sollte?
: Die Gesamtdruckfläche ist ja sogar etwas kleiner als bei der Serienbremse.

: Gruß
: Uwe




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]