Ölwarnleuchte: Fehlanzeige?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian risse am 07 Januar, 2006 um 15:07:37

Hi!

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem an meiner R80GS (mit Ölkühler): Die Ölwarnleuchte fängt jetzt manchmal auch nach langer Zeit mit stehendem Motor nicht an zu leuchten. Das kann doch nur eine Fehlfunktion des Sensors sein... oder? Es würde ja sonst bedeuten, dass auch ohne laufenden Motor, dh ohne drehende Ölpumpe, noch ein 'genügender' Öldruck anliegt. Kann das sein?
Die Warnleuchte selbst ist nicht defekt, denn manchmal fängt sie ein paar sekunden, nachdem der Motor abgestellt wurde, an zu leuchten (so wie früher).
Letztens hatte ich auch einmal ein kurzes Aufflackern bei sehr niedriger drehzahl (kurz vorm absterben). Habe das eigentlich für normal gehalten, aber vielleicht hat es ja doch mit einem Defekt zu tun?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, denn die Kuh soll noch lange leben ;)
Hoffe es bahnt sich nicht schon wieder was an...

mit freundlichen grüssen

Sebastian Risse


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]