Re: R 100 R SLS- System...Leistung ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Chris am 07 Januar, 2006 um 14:27:01

Antwort auf: Re: R 100 R SLS- System...Leistung ? von Sven am 06 Januar, 2006 um 21:14:33:

Wasmeinst Du mit zweitem großen ansaugschnorchel,wie soll der aussehen ?

Gruß Chris
: Aus gesetzlichen und umwelttechnischen Gründen sollte man das SLS wohl besser dran lassen, aber wenn man es mit beidem nicht so genau nimmt und dafür maximale Leistung will, dann nix wie raus damit ... ! Ich habe es inzwischen erfolgreich an allen 3 Mopeds entfernt. Dadurch bekommst Du wieder ein wesentlich größeres nutzbares Volumen im Luftfiltergehäuse, nebst normalen Ströumgsverhältnissen ( anstatt des Totalverbaus ). Dazu solltest Du Dir evtl. noch einen zweiten grossen Ansaugschnorchel und etwas größere Hauptdüsen ( 155 oder 160 ) gönnen. Gewichtsfetischisten freuen sich zudem über ungefähr 1 Kg Gewichtsersparnis. Ausserdem denke ich ( weiß es aber nicht genau ), daß die Temperatur im ohnehin etwas empfindlichen Auslassbereich ( Ventilabriss & Co. ) um einige Grade sinken müßte, weil ja keine Nachverbrennung mehr statt findet. Alles in allem aus meiner Sicht ( immerhin bin ich Ökologe ... ) unbedingt empfehlenswert. Gruß, Sven


: Kostet das SLS-System Leistung ? Sollte man es besser entfernen ?
: : Gruß Chris




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]