Höhen- bzw. Seiten-Verstellung gebrochen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian L. am 04 Januar, 2006 um 17:25:40:

Antwort auf: Scheinwerferbefestigung R80GS von Fridolin am 04 Januar, 2006 um 16:13:20:

Hallo.

Dies ist ein durchaus gängiger Defekt.

Aller Vermutung nach ist ein spezifisches Kunsstoff-Teil des Höhen- und/oder Seitenverstellungs-Mechanismus des Scheinwerfers gebrochen.

Es ist mal wieder das Resultat einer "Einsparaktion" beim Bau der Motorräder.

Bis Bj. ca. 1990 war dieser Höhen- und Seitenverstellungs-Mechanismus durch eine Feder belastet und stand somit unter Spannung. Deshalb konnte der vordere Kunststoff-Knebel sich nicht kaputtrütteln.
Nachher wurde diese Feder "eingespart".

Du musst diese Feder Nachrüsten. Schaue dir mal folgende Microfiche (http://www.xmission.com/~wendell/GS/node157.html) an, es müsste das Teil Nummer 14 sein.
Zusätzlich brauchst du noch die Unterlegescheiben und natürlich neue Kunsstoff-Knebel.

Der Arbeitsaufwand ist nicht unerheblich, die gesamte Reparatur aber keine Hexerei.
Du musst halt eine Menge Zeugs abbauen bis dass du den Scheinwerfer mit seinem Halterahmen auf der Werkbank liegen hast.

Grüße,
Christian L.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]