Re: Winterreifen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 02 Januar, 2006 um 18:32:58

Antwort auf: Winterreifen von Yeti am 02 Januar, 2006 um 12:09:42:


moin, Yeti,

: die abgebildeten Reifen sehen mir nach Wette-Fahren aus, denn wenn einer damit ein Stück auf Asphalt fahren müßte, so wäre das wohl ein zweifelhaftes Vergnügen: Cross-Reifen plus jede Menge "Stelzen" - ein toller Balanceakt.

cowboy meint ja nee - aber irgendwie erinnert mich das an den karoo, über den ich an dieser stelle bereits oft genug geschimpft habe.

der hwa-fong ist echt ok, guter halt in allen schneelagen.
auf eis ziemlich mies (zumindest das, was ich mich zu fahren getraut habe), auf asphalt so lala.

: Ich schätze, daß auch für einen touristischen Nordlandfahrer [so manchem in Niedersachsen ist sein Wohnort ja noch nicht nördlich genug (-;-)]

... wen meinst du? ;-))


: Karoos mit nicht in jedem Stollen eingeschraubten Spikes eine gute Lösung wären. So hohe Stollen wie abgebildet wären als "Teilbestollung" vermutlich ganz schlecht.


nun ja - es eiert halt... und wir hatten reichlich spikes reingeballert, wahrscheinlich aber zu tief.

ausserdem - so als vermutung - reiben reifen und spikes auf dem asphalt ziemlich ab, es gibt einen öligen film auf den reifen, und der erste langleger ist nur eine frage der zeit.


: Gute Fahrt in 2006, auch auf reinem Gummi, wünscht Yeti.


danke gleichfalls!


warzenpower


@cowboy: mega-respekt! wo fahrt ihr hin zur rallye?!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]