Re: Winterreifen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 02 Januar, 2006 um 14:51:00:

Antwort auf: Winterreifen von Yeti am 02 Januar, 2006 um 12:09:42:

: : Hallo Cowboy,

: die abgebildeten Reifen sehen mir nach Wette-Fahren aus, denn wenn einer damit ein Stück auf Asphalt fahren müßte, so wäre das wohl ein zweifelhaftes Vergnügen: Cross-Reifen plus jede Menge "Stelzen" - ein toller Balanceakt.
: In den 60ern des letzten Jh. fuhr ich auf der R69S im Winter mit Trail-Reifen, in welche Spikes eingeschossen worden waren, bei weitem nicht so viele wie auf dem Bild. Das war auf Schnee und Schneeglätte toll und auf Asphalt stelzig genug.
: Ich schätze, daß auch für einen touristischen Nordlandfahrer [so manchem in Niedersachsen ist sein Wohnort ja noch nicht nördlich genug (-;-)] Karoos mit nicht in jedem Stollen eingeschraubten Spikes eine gute Lösung wären. So hohe Stollen wie abgebildet wären als "Teilbestollung" vermutlich ganz schlecht.
: Ein weites Thema.

: Gute Fahrt in 2006, auch auf reinem Gummi, wünscht Yeti.

Hi Yeti.

Jup, Wettbewerb. Mit diesen Reifen werden unsere Jungs im März auch die Enduro-WM in Schweden bestreiten. Tests mit Ahola, Pennonen und anderen Größen fielen schon mal seeeehr positiv aus.

So ein Balaceakt ist das gar nicht. Ein wenig schwammig, ja. Nicht unbedingt für Asphalt empfehlenswert... Aber GRIP und laufruhiger, als man denkt.
Wie das natürlich bei "Teilbestollung" aussieht, weiß ich nicht, aber die Belastung der einzelnen Stollen ist natürlich größer und die "Laufruhe" wohl auch dahin.
Karoos mit Spikes... klingt auch nicht schlecht. Stabil genug sind die mit Ihren dicken Stollen und der 4-lagigen Nylonkarkasse bestimmt. Im Winter sind die Karoos aber sicher auch nackich nicht die schlechtesten.

Hmmm. 60er Jahre... Da war ich noch Quark im Schaufenster... bis 68 jedenfalls :o)

Ebenfalls alles Gute in 2006 und immer einen Hauch Luft unter den Zylindern.
Muh-Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]