1. Frage 2006: Winterreifen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von QTM am 01 Januar, 2006 um 16:39:43:

Antwort auf: Gutes Neues! von hansen am 01 Januar, 2006 um 13:43:05:


Hallo Frühaufsteher;-)


Ich hab mal meinen KTM-Händler gefragt. Besorgen kann er mir die Pneus vermutlich, Erfahrung hat er keine damit, da NUR-geländefahrer; die verladen die bespikten Göppels auf den Hänger und fahren dorthin, wo sie motorrad-fahren wollen.
Ich aber such eigentlich einfach Pneus, die auch bei kalten Temperaturen noch Grip haben - v.a.auf Teer. "winterfriction"-Pneus sollen denn auch aus einer Gummimischung für tiefe Temperaturen sein, plus so kleine Rillen und Löchli in den Stollen haben, damit sie sich "festsaugen"; analog zu den Lamellen bei den Autowinterreifen.

Bisher bin ich immer Michelin Sirac (und 1x TKC) durch den Winter (und Sommer) gefahren, ging auch, irgendwie.
Die Mitas E07 tun bisher auch nicht schlecht - aber vielleicht gibt es ihn ja doch, den ultimativen Winter-Motorrad-reifen?

Grüess
Karin

Wenn ich so nach draussen schau, frag ich mich, ob der Winter schon vorbei ist? ;-)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]