isopropanol


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 31 Januar, 2005 um 21:18:53:

Antwort auf: Ultraschallbad Vergaser Medium ? von Stefan am 30 Januar, 2005 um 20:29:47:

Hallo Stefan,

habe gerade heute im Geschäft 2 Vergaser aus Notstromaggregat und Kettenfahrzeug im Ultraschallbad gereinigt. Tank wie Vergaser waren voll abgestellt aber über mehrere Jahre vergessen worden alle fest bzw mit Gum überzogen. Einfach zerlegt soweit möglich und im Ultraschallbad mit Isopropanol = Isopropylalkohol behandelt. Ergebnis: super und sehr schnell gings auch. Selbst die nicht ausbaubaren Drosselklappenwellen der Billigvergaser wurden wieder leichtgängig.
Einziges Manko, noch immer stinken meine Finger nach dem alten harzigen Sprit, selbst die Gummihandschuhe halfen da nicht allzuviel.
Also wenn möglich nimm Isopropanol, eventuell auch Frostschutz für Scheibenreinigertank, ist auch Isop. nur mit Farbstoff, Parfüm und etwas Spüli versetzt, sollte als Konzentrat aber dennoch gehen.
Vielen und raschen Erfolg

Andreas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]