Re: GS Gabelfedern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe am 31 Januar, 2005 um 20:05:02

Antwort auf: Re: GS Gabelfedern von Yeti am 31 Januar, 2005 um 12:50:25:

Hi Yeti,

erst mal danke für die Antwort.

Das Spiel mit dem negativen FEderweg (Hülsenlänge anpassen usw.) habe ich schon hinter mir. Habe auch mit verschiedenen Federn, sowie verschiedenen Ölen in Druck,- u. Zugstufe experimentiert.
In der 89ger GS-Gabel an meiner G/S hatte ich das Optimum für mich schon gefunden.

Ich wollte lediglich die optisch besseren und neueren kompletten Gabelholme einer 91ger GS nutzen.
Also Holme wechseln und Wirth-Federn sowie die bereits angepassten Hülsen aus der alten Gabel übernehmen.
Dabei ist mir dann eben der Unterschied der beiden Gabeln aufgefallen.
Das Maß vom Grund des Tauchrohres bis Oberkante des geöffneten Führungsrohres differiert um 1 cm.

Da ich beide Gabeln gebraucht gekauft habe, wüßte ich nun gerne ob es so einen Unterschied zwischen den Modelljahren gab, oder ob an einer der beiden Gabeln manipuliert wurde !


Gruß

Uwe




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]