Re: Ultraschallbad Vergaser Medium ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Marcus K. am 30 Januar, 2005 um 22:52:30

Antwort auf: Ultraschallbad Vergaser Medium ? von Stefan am 30 Januar, 2005 um 20:29:47:

Hallo,

schließe mich Jörg an. Den abgebildeten "Härtefall" hab ich auch nur mit haushaltsübichem Spülmittel und einem guten Schuss Spiritus sauberbekommen. Wichtig ist "einweichen" lassen, Heizung voll auf (80 Grad) und im Zweifelsfall etwas länger laufen lassen. Vorteil: Das Alu verfärbt sich nicht und der weisse BMW/Bing-Schriftzug bleibt erhalten (bei "scharfen" Reinigern geht da die schon mal die weiße Schrift ab). Die Düsen hab ich entweder ausgetauscht (waren teilweise angefressen) oder ín dem Reiniger AL80 von Ammon - Technik gereinigt (http://www.tanksiegel.com/stat/aluminiumreiniger.html). Der ist aber so aggressiv (starke Lauge) dass Messingteile danach kupferfarben rauskommen, Aluteile werden aufgehellt, daher habe ich das dem Vergaser-Körper erspart.

Problem bei ganz schlimmen Vergasern können die winzigen Bohrungen vor der Drosselklappe sein. Hat sich da schonmal jemand getraut den Blechdeckel unten aufzumachen und falls ja, wie hat wie ist das Loch danach wieder zu verschließen?

Grüße
Marcus


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]