Re: noch eine Möglichkeit...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 28 Januar, 2005 um 20:13:47:

Antwort auf: V-Index T Problem von BHT am 28 Januar, 2005 um 10:36:08:

Hallo Butterhirsch,

ich habe sowohl bei der R100RT als auch bei der R80G/S noch folgenden Eintrag im Brief:

AUFL.ERT.:B.AUSR.M.GEL.REIFEN F.GESCHW.UNTERH.D.BBH D.FZ.IST DIE ZUL.HÖCHSTGESCHW.IM BLICKFELD DES FZ.-FÜHRER ANZUZEIGEN

Ins deutsche übersetzt bedeutet der Satz "Auflage erteilt: Bei Asurüstung mit Geländereifen für Geschwindigkeiten unterhalb der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers anzuzeigen". Also einen Aufkleber ins Cockpit pappen, und man ist aus dem Schneider.

Den Satz hatte meine erste Kuh, eine R100S Bj. 79, serienmäßig ab Werk im Brief, und mit dem Muster konnte ich dann den dritten Tüvler überzeugen, das auch bei der 2ten (die RT) und der 5ten (G/S) einzutragen. Fazit: Vieles geht, wenn man einen Graukittel findet, der sich traut, seinen Ermessensspielraum zu nutzen. Es hilft sehr, wenn man den Eindruck macht, daß man kein rumbastelnder Dilettant ist und weiß, was man tut.

Gruß
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]