persönliche Hitliste


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 27 Januar, 2005 um 20:35:45:

Antwort auf: Reifen für Ur G/S von aendu am 27 Januar, 2005 um 09:18:10:

Hallo aendu,

ich habe in den letzten 7 Jahren so ziemlich alles ausprobiert, was auf die Serienfelgen der G/S paßt. Meine persönliche Reifenhitliste habe ich auch schon mal gepostet, hier gerne nochmal:

1. Heidenau K60
2. Mitas E07
3. Mefo Explorer

Die sind alle für den von dir beschriebenen Zweck sehr gut, wobei der Heidenau nach meiner subjektiven persönlichen Meinung im Regen die beiden anderen locker abhängt, im Trocken klebt der, bis die Ventildeckel aufsetzen, und für das richtig grobe gibt es andere Reifen.

Wenn du auch im Schnee rumfahren willst, bleibt eigentlich nur der Conti TKC 80 übrig, der 1a Wintereigenschaften hat, ich mußte den sogar mal auf dem blanken Eis fahren, ging auch. Im "Normalbetrieb" mag ich ihn weniger, das Lenkverhalten auf der Straße ist wegen der hohen Stollen ziemlich weich und unpräzise.

Kleine Korrektur zum Posting von Christian L.: Joerg liegt richtig.

Für die G/S gibt es Freigaben von BMW für folgende Größen:
vorn 3.00-21, 3.25-21, 90/90-21
hinten 4.00-18, 4.25-18, 4.60-18, 120/90-18

Für 120/80-18 auf dem Hinterrad gibt es von BMW keine Freigabe (zumindest war das im Frühjahr 2003 so), aber der freigegebene 4,60-18 ist in den Abmessungen nahezu gleich. Man gehe also mit einem Reifenhandbuch z.B. von Metzeler zum Tüv, blättere die Seiten mit den Reifenmaßen auf und überzeuge den Graukittel, bei mir hat das jedenfalls funktioniert.

hansen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]