Re: Endantrieb


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 26 Januar, 2005 um 14:16:21:

Antwort auf: Re: Endantrieb von juergen am 26 Januar, 2005 um 12:52:17:

: Hy,

: und passt jetzt die Felge/Narbe Paralever ohne Änderung auf den genannten Endantrieb?

: Gruß Juergen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nö!
Da das Gespann ohnehin grad zerlegt ist, habe ich mal kurz das Hinterrad aus meiner Solo rausgeschraubt und auf den Monolever-Endantrieb gesteckt.
Sieht alles so aus, wie von Bernd Bauer beschrieben (Link auf seine Homepage); es klafft ein Spalt von ca. 22mm.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß es Einwände gegen das dort empfohlene Kürzen der Radschrauben gibt.
Am Gespann habe ich jedenfalls stattdessen Distanzstücke zwischen Schraubenkopf und Konus.
Damit handele ich mir zwar eine zusätzliche Setzfuge ein, erhalte mir aber andererseits lange, "geduldige" Radschrauben.
Beim Solomotorrad evtl. verschmerzbar und 6mm sind ja auch nicht die Welt.

Ich entschuldige mich für die anfängliche Fehlinformation.

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]