Re: Enduromania Reifenwahl ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten (KA) am 24 Januar, 2005 um 10:00:11:

Antwort auf: Enduromania Reifenwahl ? von BHT am 24 Januar, 2005 um 08:42:30:

Moin,
kommt drauf an was man dort fahren möchte. Für Schotter/Straße und einfache Geschichten ist der TKC 80 sicher gut und ausreichend - wobei ich den T63 besser finde, wenn´s aber regnet und nass/schlammig wird und man durch die Wälder fährt kann der Reifen nicht grob genug sein, der TKC ist dann mit Sicherheit überfordert weil er sich schnell zusetzen wird. Ich würd dann den MEFO Stonemaster oder ähnliches empfehlen. Auf der Straße eiert man mit solchen Reifen natürlich schon etwas, aber man gewöhnt sich dran und allzu schnell bin ich schon aus Selbstschutz eh nicht unterwegs. Wegen der Legalität: ich kenn niemanden der bei der Enduromania schonmal von der Polizei kontrolliert wurde und dabei die Reifen beanstandet wurden, viele fahren dort mit Grobstollern die oft noch nicht mal eine Straßenzulassung haben.
Gruß
Carsten
: Hallo,

: möchte im Mai nach Rumänien, und weiss nicht ob ich den TKC 80 (mit Zulassung) oder irgendeinen Crossreifen (ohne Strassenzulassung) montieren soll.
: Ist das dort überhaupt erlaubt, auch bezüglich der Polizei ?
: Wenn ja, habt ihr evtl Reifentipps (billig natürlich) für G/S, und auch um allgemeine Tipps bin ich dankbar.

: Ach ja, wie mephisto suche ich auch noch Crosstiefel, allerdings Gr. 45.

: Viele Grüsse

: Butterhirsch




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]