Die Serien GS ist an sich Okay, mehr Leistung am besten mit Originalen Teilen wennste denn in die Wüste fährst.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 22 Januar, 2005 um 18:08:48

Antwort auf: Re: trotz "simpler Anfrage" von Eva am 21 Januar, 2005 um 18:20:39:

Eva,
eine Fahrt entlang der-, oder durch die-, Wüste macht deine Q kaputt. Wie schön wenn Du dann Originale Teile dran hast, die Du ohne all zu grossen finanziellen Schmerz ausrangieren, erneuern lassen kannst.
Fährst Du mit einer neu getunten Maschine, wirste anschliessend z.B. das Federbein überholen lassen müssen, Simmerring zwischen Getriebe und Motorblock wird auch undicht.
Hast Du getunte Teile drin, wird die Ersatzteilbestellung schwierig, ich z.B. war zwar nur in Lissabon mit Portugiesischen Sprachproblemen, der Herr Kayser in D, Getriebeumbauer 6Gang war nicht in der Lage, das korrekte Ersatzteil für mein Getriebe am Telefon zu bestimmen. Da merkste dann erst wie toll doch ein Ersatzteilkatalog ist wo Du mit dem Finger auf das Teil zeigen kannst.

Ich glaube nicht das ich mit meiner 88er GS 1043cc lang, Kayser 6Gang, kurzer 800er Hinterradantrieb, z.B. nach Südafrika ohne weiteres fahren würde. Hier in Europa und Nordafrika ist das Teil schon ganz gut, aber Heute würde ich es anderst machen:
Normale GS mit grossem Tank, normales Federbein, kurzer 800er Hinterradantrieb, Getriebe auf leichtgängigkeit umbauen, Motorverdichtung erhöhen,-wenn ausgelutscht dann doch 1043cc, Motorunterschutz mit Getriebeverlängerung.
Das Abgasgeschnörksel der neueren GS würde ich wegschrauben.

Meine 1043cc benötigen über 1l Öl auf 1000km was mich ärgert, eine Lösung weiss ich noch nicht.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]