ein paar Anmerkungen dazu


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 20 Januar, 2005 um 12:16:47:

Antwort auf: Hubraumvergrößerung 100GS von Eva am 19 Januar, 2005 um 08:27:14:

Hi,

ich finds ja echt interessant, welche Diskussionen sich hier auftun...
Zum Thema "Umbaumaßnahmen" gibts echt die tollsten Ideen ;-)
Motoren, Schwingen, Knickwinkel...

Also wenn ich mich so erinnere, was wir im vorigen Jahrhundert so alles umgebaut haben.
Da fuhren wir schon Kickstarten rum, während alle Welt noch Anlasser hatte!
Ja und starren Schwingen hatten wir auch schon! Cool..

Oh je und erst die Motoren. Wer was auf sich hielt fuhr damals schon 800er Zweizylinder.
Nicht mehr diese 4-Zyl. mit über 1000 Kubik!!! Nein, wir setzten seinerzeit schon auf
fortschrittliche Vergasertechnik und nicht auf Einspritzung mit altmodischer Motormanagement-Elektronik.

Schon frühzeitig haben wir durch umfangreiche Umbaumaßnahmen die groben Sünden
der Serienfertigung ausgemerzt.
- Hochwertige Kugellager statt Pleuelschalen
- Hohlgebohrte Kurbelwelle zur Reduktion rotierender Massen
- Ventile ohne Rillen und Kegelstücke aus weichem Material zur Verhinderung von Abrissen.
- Ventilsitzringe aus Titan
- Stösselstangen haben wir gleich ganz rausgeschmissen
- aus dem vollen Alublock gefräste Kolbenbolzen

Auch im Fahrwerksbereich nur das modernste, beste, teuerste!
- Lenkkopf umgeschweisst, da viel zu steil
- Rahmenunterzüge raus wegen Gewichtsreduktion
- Vollgummireifen für höheren Anpressdruck auf den Untergrund und somit optimale Haftung

Und mit diesen, bis zur Perfektion getriebenen Umbauten, sind wir dann alle paar Wochen
bei schönstem Sonnenschein in den Nachbarort zum Italiener gefahren.


In diesem Sinne, fröhliches Schrauben.

rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]