Re: 2V GS mit Seitenwagen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lupus am 19 Januar, 2005 um 21:25:50

Antwort auf: 2V GS mit Seitenwagen von Jens G. am 19 Januar, 2005 um 18:02:46:

hi jens g.,

: ich plane den Umbau einer Paralever-GS in ein Gespann. Dazu habe ich einige Fragen, auf die ich hoffe, hier Antwort zu bekommen:

: - welche Zweiarmschwinge passt in den GS Rahmen und wie?

das römer-team hat eine mittlerweile auch einseitig zu öffnende, damit man das rad einfacher ausbauen kann.
ich fahre den standard paralever mit mittlerweile knapp 160tkm, davon 50tkm im gespann.

: - passt ein Peikert Hilfsrahmen an einen GS Rahmen mit HPN Verstärkungen?

mein hilfsrahmen kommt vom stern, individuel angepasst, ohne abgesägte fußrastenhalter und trotz acerbis(hpn) tank ...
alles ist möglich!

: - welcher Seitenwagen ist für weite Reisen mit kleinem Kind auch auf unbefestigten Strecken am besten geeignet?
wie definierst du eine weite reise?
unsere tochter war 4 als wir nach korsika gefahren sind. die 900km anfahrt haben wir eben nicht wie früher in einem rutsch erledigt, sondern in 3 etappen a' 300km. pausen auf spielplätzen, bei mc doof und an der eisbude gehören dazu. autobahn und bundesstraßen lieben unsere kinder genauso wie wir , waren also bis auf unumgängliche ausnahmen, tabu.
wir haben an unseren enduro-gespannen selbstgefertigte kopfstützen, anfangs noch mit einer zusätzlichen seitenstütze. dazu kommen hosenträger gurte.
kurzes nicken möglich, für uns aber immer ein zeichen der nötigen pause.
unser hobby soll auch ihnen spaß machen!

durch die hohe sitzposition nerven nicht die dosenauspüffe, die rundumsicht ist fast so wie auf dem motorrad und auch eine relativ gute kommunikation ist möglich.
motorradklamotten und regenkombi sind selbstverständlich und eher etwas auf das "unsere" besonders stolz waren!

im enduroboot sitzt du gerade, kannst eher auf stöße reagieren, wobei die federwege auch einiges glätten.
in einem "herkömlichen" boot liegst du mehr und bist schlechten straßen eher ausgeliefert.
auf mammutetappen mag ein geschlossener kasten für erwachsene angenehmer sein,
wir reisen aber lieber, statt zu rasen.

unser sohn war letztes jahr beim hpn-treffen dabei und ...
voll begeistert mit seinen 8 jahren turnen zu können/dürfen.
ich hatte ihn für diese "tortour" nicht eingeplant,
(auch die anreise über sieben stunden)
aber er wollte unbedingt dabei sein
und konnte nicht genug bekommen.

gruss volker

p.s. ein paar bilder?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]