Re: Hubraumvergrößerung 100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 19 Januar, 2005 um 19:19:45:

Antwort auf: Hubraumvergrößerung 100GS von Eva am 19 Januar, 2005 um 08:27:14:

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob es immer unbedingt mehr als 1000 Kubik sein müssen.
Wenn ich z.B. meine heutige R 100 GS-PD mit SR Replacement-Kit, 44er Einlassventilen, Doppelzündung, normaler 320 Grad Schleicher-Nockenwelle, 155er Hauptdüsen, zwei großen Ansaugschnorcheln, demontiertem SLS und HPN-Auspuff mit meiner früheren 100 GS mit dem langen 1043er, 42er Einlassventilen, Einfachzündung, HPN-Nocke, 155er HD, einem kleinen und einem großen Ansaugschnorchel, SLS und Serienauspuff vergleiche, dann hatte die 1043er zwar in einigen Bereichen evtl. etwas mehr Drehmoment, aber sonst ist der heutige Motor weitaus agiler und wesentlich angenehmer zu fahren, mit Kraft und Drehfreude in allen Lebenslagen. Zudem glaube ich, damit ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis realisiert zu haben. Ich jedenfalls vermisse die 1043 Kubik nicht. - Sven

: Guten Morgen,

: ich mach' mir Gedanken, meine R100GS/PD motormässig aufzurüsten. Nun weiss ich aber nicht so recht, in welche Richtung ich mich entscheiden soll. In Frage käme aktuell das HPN-Umbaukit mit 1040ccm (incl. 320er Nocke), das "Big-Bore-Kit von Siebenrock (1070ccm, ebenfalls mit 320er Nocke und dann bietet Motoren Israel ein 1043ccm Sportkit an.
: Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Umbauten, bzw. kann mir jemand Vor- und Nachteile der einzelnen Kits nennen?
: Bin für jede Info dankbar.
: eVa




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]