Re: Kegelstücke und Ventile


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Abgeschickt von k.s. am 19 Januar, 2005 um 19:09:22:

Antwort auf: Re: Kegelstücke und Ventile von Yeti am 19 Januar, 2005 um 18:40:38:

: : Hallo k.s.,

: die Ventile funktionieren, na schön. Und was ist an dem Motor dadurch nun besser?

der hat schlicht und ergreifend mehr leistung... wenn man sich an der einen rille festbeisst, übersieht man vielleicht, dass das ventil eine viel strömungsgünstigere form hat, leichter ist
und dadurch weniger federkräfte benötigt

: Einen Mann, der schon viele Motoren mit unterschiedlichen Verbrennungverfahren und Zylinderzahlen und und und entwickelt hat, welche zu Millionen draußen herumfahren, habe ich einmal sagen hören: "Wenn Du von einer Motortype (ohne jegliche Variation!) 50 Stück gebaut hast, dann weißt Du eigentlich darüber noch garnichts".
: Also: Wenn Du 1000 solcher Motoren gebaut hast, und jeder davon bringt 150 Tkm ohne Beanstandung hinter sich, DANN kann das gut sein.

solch erfahrene menschen kann ich als argumentationshilfe nicht aus dem hut zaubern, da hast du das monopol hier.

: ICH rate niemand ohne Not zum Einbau eines "Erstmusters".

ich gehe nicht davon aus, dass es sich im falle der angesprochenen teile um erstmuster handelt, dieses arrogante runterbügeln von produkten, die man nicht selbst "erfahren" hat, weil man nur das selbst gefahrene kennt und davon natürlich überzeugt ist seit ca. 99,5 jahren, geht mir mit verlaub auf den sack.

k.s.

p.s.: lt. deiner auslegung: kleiner schlauberger..




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