Re: Kegelstücke und Ventile


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 19 Januar, 2005 um 18:37:32:

Antwort auf: Re: Kegelstücke und Ventile von Yeti am 19 Januar, 2005 um 18:06:25:

Hi Yeti,

mit der Ventildiskussion biste aber leicht an Eva´s Thema vorbeigerutscht, oder? Es geht bei der Frage doch nur um den Vergleich zwischen den verschiedenen big bores. Im übrigen hat Wank da auch noch ein Angebot, von dem man aber so gut wie nie liest.

Zu Siebenrock: Ist der Kit denn überhaupt schon lieferbar? Ich hatte als frühesten Liefertermin Februar gehört. Und das bedeutet bei SR also frühestens Sommer... ;-), was aber wohl eher an den Mühlen der Bürokratie als an den Schwäble liegt.

Zur Quetschkante: flo hat sich hier zum Power-Kit geäussert. Der bigbore muss aber von der Kolbenform lediglich 4 mm überbrücken (beim Power-Kit 9mm). Es steht ja auch jedem frei, den Kopf in dem betreffendem 2mm-Bereich noch zu optimieren. Mir geben ja eher die superkurzen Kolben zu denken. Da könnte ich mir vorstellen, das ebenso wie beim HPN-Kit auch Kritik zu hören sein wird. Aber lasst uns erstmal abwarten, bis es das Zeugs auch wirklich gibt.

Nebenbei bemerkt: Das Klingeln tritt eigentlich erst dann auf, wenn sich Rückstände im Brennraum selbständig machen. Im Bereich des grössten Drucks und Hitze, also an der Quetschkante, kommt es dann zu diesen verglasten Ablagerungen. Soll heissen: Mit vernünftigen Ventilführungen ist der Power-Kit auch eine gute Sache. Und wahrscheinlich gilt entsprechendes auch für den grossen Kit.

Gruss
Rainer (K)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]