Re: Hubraumvergrößerung 100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von 2Vclassic am 19 Januar, 2005 um 18:11:56

Antwort auf: Hubraumvergrößerung 100GS von Eva am 19 Januar, 2005 um 08:27:14:

Hallo,

das Siebenrockkit kommt mit der asymetrischen Scheffernocke und hebt die Verdichtung nur so weit an, das die Einfachzündung bei Verwendung von Super oder Super plus bleiben kann.
Siebenrock verspricht viel, bisher hats noch niemand wiederlegt oder ausprobiert, die anderen Sieberock kits halten was Sie versprechen.
HPN ist erprobt, hebt die Verdichtung in einen Bereich wo Doppelzündung verwendet werden sollte/muss und verwendet eine 3° verschobene 320° Nocke als "spezialität des Hauses" - HPN ist die komplette aber auch die kostenintensivste Kur.
Israel baut mit dem Sportkit "nur" die HPN zylinder an welches mit anderen komponenten und maßnahmen kombiniert werden kann.

Ich könnte mir vorstellen das der Siebenrock satz prima funktioniert, wegen der nocke baut man de facto aber doch das ganze Ding auseinander, also bleibt beim Aufwand wenig Vorteil da Du Deinen Motor je nach Laufleistung auch auf verschleis und feinarbeiten checken lassen solltest.

genug geschwafelt

Michael

R 100 GS PD mit 7rock replacement und Scheffer Nocke


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]