Re: buchanan kann wohl leider kein deutsch!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Danke auch, Rainer am 18 Januar, 2005 um 17:55:45:

Antwort auf: buchanan kann wohl leider kein deutsch! von rainer-r am 17 Januar, 2005 um 23:16:30:

: : : Hi
: : :
: : : : : Stimmt so nicht. Ein offener Rotor (haeufigste Fehlerquelle) kann dafuer sorgen, dass die Lampe glimmt.

: : : : Wie das, Joerg?
: : : : Wo soll der Strom denn lang fließen, wenn die Wicklung unterbrochen ist?

: : : "If an open rotor or, in some cases, a bad voltage regulator, were the cause [...], the only path the lamp current would have to ground would be through the ground terminal of the regulator. It would be deprived of its normal path through the rotor. The lamp would likely glow rather dimly."

: : : Muhgruss,

: : : - Joerg

:
: Hi Deutschlehrer!

: der zitierte ist wohl nur englischsprachig, da musste jetzt den Herrn Langenscheid bemühen.

: Aber weil du es bist:
: sinngemäß heisst das: Das Ladelämpchen sucht sich im Falle eines Fehlers (hier Rotor offen) die MAsse über den Regler und daher brennt sie.
: Kann man leicht testen, in dem man mal eine Kohle wegnimmt oder isoliert und kurz laufen lässt.
: Advent, Advent die Lampe brennt.

: @Martin weiter unten:
: Erstmal ist die Spannung, die induziert wird wichtig. Wenn da schon nix ist brauchste nicht mehr lange suchen. Das mit den 7A kapier ich nicht. Denn wie Jens schreibt, ziehen deine Verbraucher schon einiges. Und eine Lima ist schliesslich keine Konstantstromquelle. Sondern der Strom bricht bei Überlastung quasi zusammen.

: Ich vermute, du meinst mit "7A an der Batterie" den Ladestrom? Das muss irgendwelche sonstige Gründe gehabt haben. Liefert der Rotor nicht genug Leistung (in dem Punkt geb ich dir recht) hast du ein Problem, aber bestimmt keine 14,3 Volt.

: Schöne Grüße

: rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]