Re: Ampére!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 18 Januar, 2005 um 11:49:41:

Antwort auf: Re: Ampére!!! von ARAL am 17 Januar, 2005 um 22:27:15:

Salut!

Also wenn man am Kabel misst, das vom Starter zur Batterie führt, also praktisch direkt ohne Verbraucher von der Lima (Diodenplatte), und dann alle Verbraucher einschaltet oder an der Batterie noch zusätzliche anschließt, kommt man auf die maximal mögliche Ampere-(Ampère)Zahl der Lima, die ja bei ungefähr 20 liegen müsste (14Vx20A=280W). Wenn man am Massekabel misst, kann man feststellen, ab wann die Batterie geladen wird (Vorzeichen) und wie stark.
Das kurz zur Messung

Die Zündung verbraucht nicht soviel Strom, es sind, bei mir zumindest, (orig. G/S) max. 3A. Aber tatsächlich war es so, dass ich fast immer nur mit Begrenzungslicht gefahren bin und dann eines Tages gegen Abend beim Aufdrehen des Abblendlichtes tatsächlich die Kuh (Gurke, wie es bei uns heißt) ausgegangen ist.
Auch beim Blinken oder Hupen ist sie ausgegangen.

Somit kann ich nur nochmal jedem/jeder nahelegen bei Ladungsmessung ein "Belastungs-EKG" durchzuführen.
An Gruas Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]