Re: SLS-System


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von werner am 14 Januar, 2005 um 19:07:50:

Antwort auf: SLS-System von sebastian risse am 14 Januar, 2005 um 14:00:39:

hallo sebastian
du hast das schon richtig verstanden es wird frischluft zur nachverbrennung zum abgas beigemischt um die abgaswerte einzuhalten bzw. die schadstoffe zu reduzieren. abgase sollen nicht in den ansaugbereich kommen da das ganze über von unterdruck gesteuerte ventile funktioniert. der ausbau bringt insofern etwas das sich das volumen des luftfilter gehäuses vergrößert und wie daniel es schon aufführt ist das für die leistung eines saugmotors von vorteil. aber richtig viel macht das bei einem serien motor nicht aus. ohne sls lassen sich die vergaser etwas einfacher einstellen, zumindest reagiert der motor schneller auf veränderungen an der standgasschraube. mit oder ohne sollte jeder für sich entscheiden. es wirkt sich erst aus wenn der motor mehr leistung hat.

grüße werner

: Hi!

: weiter unten wird hier das abmontieren des SLS-Systems diskutiert... ingo bezeichnet das ding als abgasrückführung, und es soll alles mögliche bringen wenn man es abbaut.´

: Hab ich irgend was falsch verstanden?
: Ich dachte eigentlich dass das SLS ein sekundürluftsystem ist. Das heisst doch eigentlich dass den abgasen zusätzlich sauerstoff zugeführt wird um die COs und sonstigen müll 'zuende' zu verbrennen (damit hab ich mir auch erklärt dass bei sls-bmws der krümmer viel stärker anläuft, da eine nachverbrennung stattfindet).
: Ist das falsch?
: oder kommen 'versehentlich' auch abgase in den Ansaugbereich, die dann das gemisch heiss und sauerstoffarm machen? das wäre allerdings ne ziemlich schwachsinnig konstruktion, und ich könnte mir durchaus vorstellen dass es leistung kostet. aber eigentlich müsste das auch _weniger_ verbrauch hervorrufen da weniger sauerstoff im lufstrom vorhanden ist oder?
: was ist denn nu richtig?

: gruß

: sebastian





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]