SLS-System


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian risse am 14 Januar, 2005 um 14:00:39

Hi!

weiter unten wird hier das abmontieren des SLS-Systems diskutiert... ingo bezeichnet das ding als abgasrückführung, und es soll alles mögliche bringen wenn man es abbaut.´

Hab ich irgend was falsch verstanden?
Ich dachte eigentlich dass das SLS ein sekundürluftsystem ist. Das heisst doch eigentlich dass den abgasen zusätzlich sauerstoff zugeführt wird um die COs und sonstigen müll 'zuende' zu verbrennen (damit hab ich mir auch erklärt dass bei sls-bmws der krümmer viel stärker anläuft, da eine nachverbrennung stattfindet).
Ist das falsch?
oder kommen 'versehentlich' auch abgase in den Ansaugbereich, die dann das gemisch heiss und sauerstoffarm machen? das wäre allerdings ne ziemlich schwachsinnig konstruktion, und ich könnte mir durchaus vorstellen dass es leistung kostet. aber eigentlich müsste das auch _weniger_ verbrauch hervorrufen da weniger sauerstoff im lufstrom vorhanden ist oder?
was ist denn nu richtig?

gruß

sebastian


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]