Re: Fotos bitebittebitte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 14 Januar, 2005 um 12:54:40:

Antwort auf: Fotos bitebittebitte von Martin am 13 Januar, 2005 um 19:07:58:

: Salut!

: Ich bin auch begeisterter Beiwagenfahrer (R80 mit Ural). Bei mir ist übrigens ein Hebel für die Beiwagenbremse unter dem der HB. Ich will an den Hebel für die BW-Bremse noch einen Zipfel anschweißen, dass ich sie auch allein betätigen kann. Ich stell mir das bei Bergabfahrten für die Rechtskurve nett vor, zumindest netter, als den Gedanken durch Gasgeben die Bergab-Rechtskurve zu bezwingen.
~~~~~~~~~~~~~~
Das verursacht anfangs schon einen Drehimpuls nach rechts. Aber dann nimmt am Seitenrad die Radlast ab - und damit auch die übertragbare Bremskraft.
-> Entweder man öffnet die Bremse oder das Rad blockiert. Beides ergibt (zumindest bei mir) einen Schlenker nach links, und wenn ich den korrigiere steigt dann oft der Seitenwagen viel zu früh.
Außerdem kenne ich mich in dem Augenblick, in dem der Zug nach rechts wegfällt, gleichgewichtsmäßig überhaupt nicht mehr aus.
Das kann aber bei Dir auch völlig anders sein, und beim Gespann macht ohnehin jeder sein eigenes Ding. Viele Fahrer schwören auf die separaten Bremspedale.
Ich habe einen sehr kurzen Vorderradnachlauf, den breiten GS-Lenker und keinen Lenkungsdämpfer. Folglich sind die Lenkkräfte sehr gering.
~~~~~~~~~~~~~~

: Das Gespann meinen Vaters hat übrigens den BW mit der VB mitbetätigt, was den Vorteil hat, dass, wenn man voll reinsteigt, das Gespann stabil bleibt und trotzdem gut bremst (Die HB ist ja bei den meisten BMWs zu vernachlässigen), während ich bei einer Vollbremsung die Ausgeglichenheit der HR-BW-Bremse durch die brachiale Kraft meiner Doppelscheibe vorne durcheinander bringe.

: Außerdem würde mich natürlich brennend interessieren, wie eure Kühe denn so ausschauen. Vielleicht stellt ja jemand Fotos ins Netz...

: ANm liam Gruas Martin

~~~~~~~~~~~~~~~
Meines ist grad auseinandergefleddert und 'ne Homepage hab' ich auch nicht.
Bei Interesse schreib mir 'ne Zeile an
freiformCADCAM(knurps)t-online(knurps)de
dann maile ich Dir was zu.

Gruß zurück,

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]