Re: Vergaserabstimmung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Werner am 12 Januar, 2005 um 17:07:21:

Antwort auf: Vergaserabstimmung von Stephan am 11 Januar, 2005 um 08:02:30:

Hallo Stephan,

die unterschiedliche Bedüsung kann aber auch mit Toleranzen der Düsen zusammen hängen, hier hilft nur nachmessen mit einer Düsenlehre.

Werner


: Hallo Kollegen,
: vor 4/5 Wochen hatte ich einmal eine Frage bezüglich unterschiedlicher Vergaserabstimmung links/rechts gestellt. Genauer gesagt musste ich um links und rechts die gleichen Lambdawert zu erreichen die Vergaser unterschiedlich bedüsen. Nachdem ich nun einen 2ten Satz Vergaser getestet habe, hat sich herausgestellt, dass trotz gutem Zustand der Originalvergaser (kurz zuvor renoviert) ein "Defekt" vorliegen muss. Mit dem 2ten Satz konnte ich mit gleicher Bedüsung auch in etwa gleiche Lambdawerte links/rechts erreichen. Tendenziell läuft der linke bei gleicher Bedüsung wieder einen Hauch fetter, dies ist diesmal aber nicht mehr der Rede wert und möglicherweise dem leicht höheren Schwimmerstand zuzuordenen. Für meine! Q (R100 Bj.92, 1043ccm "lang", große Einlassventile, Ansaugkanal "geglättet", ohne SLS, K&N Lufi, Ansaugschnorchel erweitert, Scheffernocke, SH-DZ) ergab sich: an Stelle von 150er eine "157" (bzw. eine leicht aufgeriebene 155er, 160er war auf der Vollast zu fett)und Düsennadelpos. 2 an Stelle von 3. Alles andere (Nadeldüse,...)sm. Da ich nicht ständig Autobahn fahre könnte ich wohl auch die 155er lassen. Gruß, Stephan.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]