Re: gabelumbau wp 48mm


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 12 Januar, 2005 um 10:53:22

Antwort auf: gabelumbau wp 48mm von gunnar am 11 Januar, 2005 um 19:37:55:

: hallo gemeinde,will meiner bmw eine 48wp gabel aus einer 950 adventure spendieren.hat jemand so was schon mal verbaut?vor oder nachteile,tüv,gabelbrücken orginal ktm?danke für eure antworten.gunnar

Hallo Gunnar,
ich fahre mit 43mm 2003´er KTM EXC-Gabel in meiner "leichten GS" mit kmpl. KTM-Vorbau (Rad mit 320mm Scheibe - bremst besser, ist leichter ; Gabelbrücken von EXC - ist wesentlich billiger).
Die Gabelbrücken/Steuerrohr habe ich bei Schek für ca. 200,- (hat der aber einen Sub machen lassen) anpassen lassen. Zusätzlich habe ich bei der Gabel (Federweg ca. 275mm) wegen dem höheren Gewicht eine Anpassung mit 5,0 Federn (bei weniger "hängt" sie zu stark)und einer geänderten Abstimmung (macht zB. WP oder jeder KTM - Händler für ca. 200,- kmpl.).
Ich bin vom Fahrverhalten (hinten 235 mm Federweg mit überarbeiteter Schwinge von Schek) trotz nicht orginalem Nachlauf sehr zufrieden (im Gelände sehr gut - auf der Straße etwas unhandlicher dafür aber spurtreuer).
Allerdings ist der Lenkeinschlag (bei mir ohne eingedellten Tank / HPN-Tank) sehr eng - läßt sich allerdings durch Gewöhnung und Driften (im Gelände) ausgleichen.
Eingetragen wurde bei mir alles ohne Probleme mit Unterstützung von Schek.

Stefan





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]